Alles im Fluss auf dem Meerbach

 

Schönes Wetter ist eine sinnvolle Voraussetzung für diejenigen, die eine Kanu-Tour auf dem Steinhuder Meerbach unternehmen wollen. Der kleine Bach – an den breitesten Stellen misst er gerade acht Meter von einem Ufer zum anderen – fließt aus dem Steinhuder Meer, schlängelt sich durch Rehburg und wird dann auf vielen Kilometern für Fußgänger und motorisierte Zeitgenossen nahezu unsichtbar.
Inmitten unberührter Natur gleitet er ruhig und träge gen Nienburg. Auf ihm in einem Kanu unterwegs zu sein, zeigt eine der anmutigsten und einsamsten Seiten Rehburg-Loccums.

 

11,5 Kilometer lang ist der Abschnitt des Meerbachs von Rehburg bis Landesbergen, für den ‚Camping-Kanu-Tours’ seine kleinen roten Boote vermietet – der Shuttle-Service zurück zum Ausgangspunkt ist im Preis inbegriffen. Doch auch jeder, der über ein eigenes Kanu verfügt, darf darin die Stunden auf dem Meerbach erleben, kann sich seinen Weg zwischen Teichrosen und Wasserlilien suchen und Libellen beim Spiel über dem Wasser beobachten.

 

Kontakt:
Camping-Kanu-Tours
Patrizia Domeyer
Langes Feld 9
31547 Rehburg-Loccum, OT Winzlar
Tel 05037 9690863
Fax 05037 5386
Mobil 0173 9790296
www.kanu-tours-winzlar.de