Ein Regenbogen steht über dem Stadtplatz in Rehburg-Loccum

Stadtjubiläum

50 Jahre Stadt Rehburg-Loccum

Sternwanderung und großes Stadtfest

Den Abschluss des Jubiläumsjahres bildet ein großes Stadtfest, das mit einer Sternwanderung beginnt

Diese Aktionen sind bereits geplant:

In jedem Ortsteil findet am Sonntag, 22. September vor der Sternwanderung, organisiert vom jeweiligen Ortsrat, ein kostenpflichtiges gemeinsames Frühstück statt. Das Frühstück beginnt jeweils um 8:30 Uhr.

Bitte melden Sie sich für das Frühstück bis spätestens Donnerstag, 19. September 2024 direkt bei dem jeweiligen Gastronomiebetrieb an.

• Bad Rehburg: Rehblick Café und Restaurant, Anmeldung unter 0174 - 2787767
  • Loccum: Restaurant Vier Jahreszeiten, Anmeldung unter 05021 / 65 000 65
  • Münchehagen: Gasthaus Deutsche Eiche, Anmeldung unter 05037 / 2277
  • Rehburg: Raths-Keller, Anmeldung unter 0172 - 7813803 oder unter 0163 - 2900930
  • Winzlar: Da es in Winzlar keine sonntags geöffnete Gastronomie gibt, findet am Feuerwehrhaus ein gemeinsames Frühstück statt. Kaffee und Tee wird von der Gruppe „Wir für Winzlar“ bereitgestellt (gegen eine Spende), das Frühstück bringt sich jeder selber mit.

Ab 10:00 Uhr startet eine Sternwanderung am jeweiligen Frühstücksort bzw in Loccum am Golfplatz und in Münchehagen am Dinopark. Die Wanderung dauert ca. zwei Stunden, ist separat ausgeschildert und endet am Stadtplatz in Rehburg. Hier beginnt ab 12:00 Uhr das Fest zum Stadtjubiläum. Das Fest hält eine Vielzahl an Attraktionen und Angeboten für die ganze Familie bereit.

*Kulinarische Köstlichkeiten*

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Eine breite Auswahl an Essen und Trinken wird angeboten, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob regionale Spezialitäten, internationale Leckerbissen oder süße Köstlichkeiten – hier bleibt kein Wunsch offen.

Blaulichtmeile auf dem Stadtplatzfest

*Blaulichtmeile und Angebote für Kinder*

Besonders spannend wird es auf der Blaulichtmeile, wo die Blaulichtorganisationen ihre Fahrzeuge, Ausrüstung und Angebote präsentieren. Kinder können sich auf vielfältige Mitmach-Aktionen freuen.

Stadtplatzfest am 22.09.24

*Bühnenprogramm und Vereinspräsentationen*

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik und Vorführungen sorgt den ganzen Tag über für Unterhaltung. Die Rehburg-Loccumer Vereine haben die Gelegenheit sich und ihre Aktivitäten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Durch das ganztägige Programm führt der Radiomoderator René Oliver. Ein mittelalterliches Heerlager befindet sich sowohl am Samstag als auch am Sonntag rund um das Gemeindehaus der St. Martini Kirche Rehburg.

*Gottesdienst zum Ausklang*

Zum Ausklang des Festwochenendes findet um 18:00 Uhr ein feierlicher Gottesdienst statt. Hier wird das 50-jährige Bestehen der Stadt noch einmal gemeinsam gefeiert und das Wochenende in besinnlicher Atmosphäre abgeschlossen.

Die Stadt Rehburg-Loccum freut sich darauf, mit allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Besuchern dieses besondere Jubiläum zu begehen und gemeinsam ein Wochenende voller Freude, Musik und Gemeinschaft zu erleben.

Noch mehr Informationen rund um das Festwochenende gibt es auf www.rehburg-loccum.de

Moderator Festwochenende René Oliver

Das Bühnenprogramm wird moderiert von René Oliver.

Diese Seite wird ständig mit weiteren Aktionen aktualisiert.

Schauen Sie einfach immer mal wieder herein.

Hier können Sie den Flyer zum Festwochenende anschauen!

Anreise:

Im Ortszentrum von Rehburg steht nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Bitte nutzen Sie für Ihre Anreise mit dem PKW folgende Parkplätze:

Nördlicher Bereich (Anreise aus Richtung Nienburg)

• Firmenparkplatz Bayrak Technik GmbH, Am Buchholz 4, 31547 Rehburg-Loccum
  • Firmenparkplatz Elis Textil-Service GmbH, Meßloher Weg 15, 31547 Rehburg-Loccum
  • Supermarkparkplatz PENNY, Heidtorstraße 32, 31547 Rehburg-Loccum

Südlicher Bereich (Anreise aus Richtung Wunstorf)

• Schützenplatz Rehburg, Platz zwischen Brunnenstraße 5 und 9, 31547 Rehburg-Loccum
  • Firmenparkplatz Frischli Milchwerke GmbH, Bahndamm 4, 31547 Rehburg-Loccum
  • Supermarktparkplatz Edeka Hanekamp, Mühlentorstraße 10, 31547 Rehburg-Loccum