Milchtrocknung bei frischli in Rehburg

Ein Wirtschaftsstandort mit Zukunft

... und Service aus einer Hand

Von der Bestandspflege zum Standortmanagement


Portrait Rita Schnitzler

Mein Name ist Rita Schnitzler, ich bin die Wirtschaftsförderin der Stadt Rehburg-Loccum. Ich möchte sie unterstützen in ihrer Entwicklung. Für ihre Ideen, Wünsche und Sorgen habe ich stets ein offenes Ohr.  Als Wirtschaftsförderin verstehe ich mich als Dienstleisterin und "Kümmerin" mit einem vertrauensvollen Kontakt zum Unternehmen und dem direkten Draht in die Verwaltung.

  • Nutzen Sie mein Wissen und Netzwerk bei Betriebserweiterungen und auf der Suche nach Förderprogrammen oder bei Fragen zur Digitalisierung.
  • Ich begleite Existenzgründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit, von der ersten Idee bis hin zur Suche nach einem geeigneten Standort und dem passenden Förderprogramm.
  • Ansiedlungswillige Unternehmen treffen auf eine serviceorientierte Verwaltung. Ich unterstütze von der Standortsuche bis zur Realisierung ihres Vorhabens.

Sprechen sie mich an!