Ansicht des Rathauses Rehburg-Loccum

... mit vollem Einsatz für die Stadt!

Ratsmitglieder stellen sich vor

Herzensangelegenheiten

Ein Heim für die DLRG will Angelika Teßner


„Die DLRG ist so wichtig für unsere Stadt!“, sagt Angelika Teßner. Den Lebensrettern zu helfen, eine neue Unterkunft für ihre Treffen und auch für Fahrzeuge und Boote zu bekommen, hat sie sich als ein Ziel auf die Fahne geschrieben.

Auf dem Gelände zwischen Rathaus und Grundschule wird sich in Rehburg so einiges tun. Das ist im Rat längst beschlossene Sache. Dass in diesem Bereich immer noch das alte unansehnliche Feuerwehrgerätehaus steht, das die DLRG bekam, nachdem die Feuerwehr in einen Neubau umzog, war von Anfang an eher der (Raum-)Not geschuldet. Wohin mit den Lebensrettern, die mit ganz vielen sehr viel tun? Eine Frage, die schon lange Zeit im Raum stehe, wie Angelika Teßner erzählt.

Jetzt wird die Sache allerdings akut, denn für die Neugestaltung des Geländes soll das alte Gerätehaus abgerissen werden. Und die DLRG braucht ein neues Heim. „Wir diskutieren im Rat bereits intensiv“, berichtet sie und ist entschlossen, der DLRG zu einer neuen Unterkunft zu verhelfen. Den Rettungsring für dieses Vorhaben hat sie bereits dabei.

Zur Person:

Angelika Teßner weiß, wie es in der Kommunalpolitik Rehburg-Loccums läuft. Die 71-jährige Geschäftsfrau ist schließlich seit drei Jahrzehnten für die SPD im Stadtrat, seit einem Vierteljahrhundert in Rehburgs Ortsrat und war zehn Jahre auch Ortsbürgermeisterin.

Auf Fragen, Anregungen oder Einwürfe per E-Mail unter marcus.tessner@t-online.de antwortet sie gerne.