Ansicht des Rathauses Rehburg-Loccum

... mit vollem Einsatz für die Stadt!

Ratsmitglieder stellen sich vor

Herzensangelegenheiten

Carsten Schmidt will ein Rehburger Sportzentrum


Ein Sportzentrum, in dem sich eins ins andere fügt, ist das, was Carsten Schmidt in den nächsten Jahren voranbringen will. Der Bau einer neuen Sporthalle in Rehburg ist beschlossene Sache. Der Bauantrag läuft. „Gut so!“, sagt er – und dringend notwendig für die Grundschule und für die Vereine.

Das soll aber noch nicht alles gewesen sein. Er hat auch das Hallenbad und den Sportplatz nebenan im Blick. Ein Fußballfeld, das seit etlichen Jahren nur noch notdürftig in Schuss gehalten wird. Die Tribüne längst verwittert und kaum noch als solche zu erkennen.

Aus Sporthalle, Hallenbad und Sportplatz eine Einheit zu machen, die auch über Rehburg hinaus den anderen Ortsteilen der Stadt zu Gute kommen kann, das ist sein Ziel. Sportlich und – wenn es optimal läuft – auch in der Optik. 

Wie notwendig und wertvoll sportliche Angebote sind, weiß er aus seiner Zeit als Vorsitzender des RSV Rehburg. Und auch aus der Zeit, als er selbst noch aktiver Fußballer war.

Zur Person:

Carsten Schmidt mischt seit 16 Jahren für die SPD im Rehburger Ortsrat und im Rat der Stadt mit. Zehn Jahre hat er den Sozialausschuss geleitet, nun ist der 49-Jährige derjenige, der als Ratsvorsitzender seinen Kollegen im Stadtrat das Wort erteilen darf.

Auf Fragen, Anregungen oder Einwürfe per E-Mail unter carsschmidt@t-online.de antwortet er gerne.