Ansicht des Rathauses Rehburg-Loccum

... mit vollem Einsatz für die Stadt!

Ratsmitglieder stellen sich vor

Herzensangelegenheiten

Jan Grote will mehr Butter bei die Fische


„Mehr Butter bei die Fische“ hat Jan Grote natürlich nicht gesagt. Passte gerade so schön, weil er schließlich Geschäftsführer von Winzlars „Fisch Otto“ ist. Deshalb auch der leckere Aal im Bild…

Mehr Wirtschaft und vor allen Dingen mehr Zusammenhalt in der Wirtschaft ist aber ein Ziel, das sich der kommunalpolitische Neuling setzt. Loccums Handwerker- und Gewerbeverein tritt er gerade bei und will daran arbeiten, alle Wirtschaftenden in Rehburg-Loccum mehr zu vernetzen. Mehr Kommunikation, mehr Zusammenhalt, mehr Aufträge, die innerhalb der Stadt erteilt werden.

Dass der Rat der Stadt nicht auf den Verein einwirken kann, ist ihm durchaus bewusst. Aber mitmachen, an einem Strang ziehen und unterstützen – das könne die Stadt, meint er. Nicht zuletzt durch die städtische Wirtschaftsförderin Rita Schnitzler. Einen Besuch von ihr hatte er bereits. Das lasse auf mehr hoffen, meint er und fügt hinzu: „Da geht was!“

Zur Person: Jan Grote arbeitet seit November 2021 im Rehburg-Loccumer Rat mit. Im Rehburger Ortsrat ist der 35-Jährige ebenso frisch dabei. Zur Kommunalwahl trat er auf der Liste der CDU an. Seinen Betrieb hat er in Winzlar, lebt in Rehburg und seine Frau stammt aus Münchehagen. „Damit habe ich die meisten Ortsteile schon unter einem Hut“, sagt er grinsend. Weshalb ihm noch mehr Zusammenwachsen von Rehburg. Loccum, Münchehagen, Bad Rehburg und Winzlar besonders wichtig ist.

Auf Fragen, Anregungen oder Einwürfe per E-Mail unter jan.grote86@gmail.com antwortet er gerne.