Ansicht des Rathauses Rehburg-Loccum

... mit vollem Einsatz für die Stadt!

Ratsmitglieder stellen sich vor

Herzensangelegenheiten

Jürgen Busse will Leben auf dem Stadtplatz


Einiges mehr an Highlife in Dosen – ungefähr so beschreibt Jürgen Busse das, was er sich für den Stadtplatz in Rehburg wünscht. Kaum hatte der Platz nach seiner Vollendung die erste Wirtschaftsschau und ein traditionsreiches Schützenfest mit Bravour hinter sich gebracht – da kam auch schon Corona! Seitdem ist nicht viel los auf der Fläche zwischen Raths-Keller und Kirche. Einzige Lichtblicke waren ein Pächter für den Biergarten und Flohmärkte im Sommer.

Jürgen Busse will aber mehr auf dem Platz sehen. Dafür sei er schließlich gebaut worden – um Feste, Feiern und Leben in Rehburgs Ortsmitte zu bringen.

Auf die Wirtschaftsschau 2022 setzt er noch nicht, hofft aber auf einen Markt im kleineren Stil. Hoffnung hat er auch für das Schützenfest. Nicht nur, weil er zum ersten Mal als Ortsbürgermeister das Kommando übertragen bekommt…

Sobald die Pandemie weiter auf dem Rückzug ist, will er sich auch dafür einsetzen, dass noch mehr auf den Platz kommt. Mal ein bisschen Musik, vielleicht vom KulTour-Verein? Und auch den Mittelaltermarkt, der nun im dritten Anlauf zum ersten Mal stattfinden soll, will er unterstützen. Noch mehr? „Geht bestimmt“, sagt Jürgen Busse. Für gute Ideen, was sonst noch geht auf Rehburgs Stadtplatz, hat er zwei offene Ohren.

Zur Person:

Vom Stellvertreter zum Ortsbürgermeister Rehburgs ist Jürgen Busse 2021 gewählt worden – und kennt sich sowohl in Stadt- als auch in Ortsratsangelegenheiten schon lange gut aus. Der 55-jährige Landwirt und CDU-Mann arbeitet nun schon im 16. Jahr in beiden Gremien mit.

Auf Fragen, Anregungen oder Einwürfe per E-Mail unter juergen.busse@online.de antwortet er gerne.