Ansicht des Rathauses Rehburg-Loccum

... mit vollem Einsatz für die Stadt!

Ratsmitglieder stellen sich vor

Herzensangelegenheiten

Jürgen Wagner will ein Parkplatzkonzept fürs Tourismuszentrum


Jürgen Wagner holt die Kelle raus. „Die Parkplatzsituation in Bad Rehburg muss anders werden!“, sagt er und zeigt die Friedrich-Stolberg-Allee rauf und runter.

Wild parken ist dort angesagt: Am Straßenrand von der Kreuzung bis zum Wendehammer am Wald, auf den Grünstreifen, dem Parkplatz der Romantik. Und selbst auf dem Busstreifen stehen Pkw.

„Geht auch anders“, meint er und befürchtet, dass sich die Situation bis zum Sommer noch verschärfen wird. Dann nämlich kommen Gäste nicht nur, um auf den Promenaden und dem Märchenweg zu flanieren, sondern auch, um den neuen Walderlebnispfad zu besuchen. Gäste der Romantik, Mitarbeiter und Besucher des Maßregelvollzugs wollen außerdem parken. Und – ach ja – es gibt auch noch Anwohner, die die Parkbuchten vor ihren Häusern nutzen möchten.

Dafür ein Konzept, womöglich sogar ein Leitsystem zu finden, ist eine der Aufgaben, die Jürgen Wagner in dieser Wahlperiode voranbringen will.

Zur Person:

Jürgen Wagner sitzt für die SPD im Rat Rehburg-Loccums. Im 41. Jahr arbeitet der 68-Jährige in unserer Stadt in der Kommunalpolitik, ist Fraktionsvorsitzender und stellvertretender Bürgermeister. In seinem Wohnort Bad Rehburg war er zehn Jahre Ortsbürgermeister.

Auf Fragen, Anregungen oder Einwürfe per E-Mail unter j.wagner.bad_rehburg@t-online.de antwortet er gerne.