Ansicht des Rathauses Rehburg-Loccum

... mit vollem Einsatz für die Stadt!

Ratsmitglieder stellen sich vor

Herzensangelegenheiten

Marja-Liisa Völlers will Seepferdchen für alle


Sie hat das Seepferdchen – wie alle unschwer erkennen können, die sich das Foto aus Marja-Liisas Völlers Kindertagen ansehen. Das, meint sie, sollten alle Kinder aus der Stadt ebenfalls bekommen können. Weswegen sie voll und ganz hinter dem Antrag der SPD-Fraktion steht, allen Grundschulkinder aus Rehburg-Loccum kostenlose Schwimmkurse anzubieten – gerade jetzt, da wegen der Pandemie lange Zeit keine Kurse angeboten werden konnten.

Immer mehr Badeunfälle von Kindern, die nicht oder ungenügend schwimmen können. Das ist die traurige Bilanz, die sich seit Jahren aufbaut. Dagegen könnten wir hier in Rehburg-Loccum etwas tun, meint sie. Und eine der einfachsten Lösungen sei es, den Kindern die Schwimmkurse kostenlos anzubieten.

Da sich seit zwei Jahren außerdem die Wartelisten gefüllt haben, plädiert sie dafür, noch mehr Kurse anzubieten. Mit dem Hallenbad in Rehburg, dem Freizeitbad in Münchehagen und mit einem motivierten Bäder-Team seien die Voraussetzungen schließlich gut.

Zur Person:

Marja-Liisa Völlers engagiert sich seit zehn Jahren in der Kommunalpolitik. Sicherlich ist ihr Opa einer der Auslöser gewesen – der war lange Zeit Ortsbürgermeister in Münchehagen. So fing auch sie im Ortsrat ihres Heimatdorfes an, sich für das Dorf auf der Liste der Sozialdemokraten zu engagieren. Mittlerweile – wir wissen es – ist die 37-Jährige in zweiter Legislaturperiode Mitglied des Deutschen Bundestages.

Auf Fragen, Anregungen oder Einwürfe per E-Mail unter marja.voellers.wk02@bundestag.de antwortet sie gerne.