Ansicht des Rathauses Rehburg-Loccum

... mit vollem Einsatz für die Stadt!

Ratsmitglieder stellen sich vor

Herzensangelegenheiten

Die Strabs muss weg, sagt Andreas Wagener


An der Straßenausbaubeitragssatzung reibt sich Andreas Wagener bereits seit vielen Jahren. Nahezu seit dem Beginn der Diskussion um Ausbau oder Sanierung der Blumenstraße, zu deren Anwohnern er gehört.

„Nicht gerecht“, sagt er über die gültige Satzung, die in vielen Fällen die Anwohner zur Kasse bittet, wenn ein Neuausbau ansteht. Für manche kaum zu finanzieren, meint er.

Gegen diese Satzung will er weiter streiten und im Rat der Stadt andere Lösungen durchsetzen. Sein Vorschlag: Die Kosten für solche Ausbauten auf alle Einwohner Rehburg-Loccums umlegen. Schließlich nutzten nicht nur diejenigen, die in einer Straße lebten, diese Wege.

Zur Person:

Münchehagen ist die Heimat von Andreas Wagener. Auf der Liste der FDP ist der 46-Jährige seit dem vergangenen Jahr im Ortsrat Münchehagens und im Rat der Stadt. Den Ortsrat kennt er bereits aus früheren Zeiten, als er einige Jahre eines seiner Mitglieder war.

Auf Fragen, Anregungen oder Einwürfe antwortet er telefonisch gerne unter (05037) 405714.