Ansicht des Rathauses Rehburg-Loccum

... mit vollem Einsatz für die Stadt!

Ratsmitglieder stellen sich vor

Herzensangelegenheiten

Michaela Klein will die Drei Teiche herausputzen


Nicht nur bei Schietwetter wünscht Michaela Klein sich, dass der Park an den drei Teichen in Bad Rehburg sich von besserer Seite zeigt als momentan. Die Teiche ausbaggern, Wege neu anlegen, eine Hütte zum Aufenthalt auch bei Regen bauen, das Inselchen herausputzen, auf dem die Überreste eines Entenhauses stehen – viele kleine Schritte hat sie bereits im Blick, mit denen dieser Park für Bad Rehburger und Touristen wieder attraktiv werden könnte.

„Unser Märchenweg und die Promenaden sind so schön geworden“, sagt sie. Jetzt soll die nächste Ecke des ehemaligen Kurortes aufblühen.

Sie selbst erinnert sich nur zu gern an die Stunden, die sie als Kind mit ihren Eltern in dem Park verbracht hat. Zu allen Jahreszeiten und im Winter sogar mit Schlittschuhen auf einem der Teiche.

Zur Person:

Michaela Klein ist seit 2016 Ortsbürgermeisterin Bad Rehburgs. Seitdem sitzt sie für die CDU auch im Rat der Stadt, wo sie aktuell den Schulausschuss leitet. Die 49-Jährige ist in Rehburg aufgewachsen, nun aber schon seit vielen Jahren überzeugte Bad Rehburgerin.

Auf Fragen, Anregungen oder Einwürfe per E-Mail unter michaelaklein-bad-rehburg@gmx.de antwortet sie gerne.