Ansicht des Rathauses Rehburg-Loccum

... mit vollem Einsatz für die Stadt!

Ratsmitglieder stellen sich vor

herzensangelegenheiten

Was Ratsmitgliedern wichtig ist Osman Timur will Digitalisierung vorantreiben


Mehr Netz – dafür will Osman Timur streiten. Die Pandemie habe einmal mehr gezeigt, wie wichtig verlässliche Internetanschlüsse seien. Ob für das Arbeiten im Homeoffice und Homeschooling oder auch für digitale Weiterbildungs-, Kultur- und Sportangebote.

Ein Beispiel für die derzeit unzureichende Versorgung ist für ihn Münchehagens Mergelweg. Die Versorgung dort sei miserabel – ein Ärgernis für die Anwohner und ein deutlicher Minuspunkt für Zuzug.

Vieles laufe in Rehburg-Loccum falsch, wenn es um Digitalisierung gehe, sagt er und fordert, dass die Verantwortung für den Ausbau vom Landkreis wieder auf die Stadt übertragen wird. Im Rat der Stadt will er sich dafür einsetzen, einen neuen Ausschuss speziell für Digitalisierung einzurichten. „Wir leben in einem Industrieland“, sagt er, „da ist ein gutes Netz so wichtig wie in Afrika das Wasser.“

Zur Person:

Osman Timur sitzt in der dritten Wahlperiode für die CDU im Rat Rehburg-Loccums und unterstützt den Ortsrat Münchehagen als beratendes Mitglied. Als Ingenieur für Nachrichtentechnik versteht es sich für den 56-Jährigen von selbst, dass einer seiner Schwerpunkte die flächendeckende Breitband-Versorgung in der Stadt ist.

Auf Fragen, Anregungen oder Einwürfe per E-Mail unter o.timur@vodafone.de

antwortet er gerne.